verwandte Themen |
---|
Anzeigemaske, Suchmaske |
Versand an alle Kommunikationspartner
Der Button befindet sich in der Buttonzeile von Anzeigemasken und in der Buttonzeile von Suchmasken über der Trefferliste.
Mit dem Button kann
- auf einer Anzeigemaske das aktuell in der Maske angezeigte Datenobjekt an alle ASYS-internen Empfänger versandt werden.
- auf einer Suchmaske der oder die in der Trefferliste markierten Datenobjekte an alle ASYS-internen Empfänger versandt werden.
In beiden Fällen handelt es sich immer um einem ASYS-internen Versand, d.h. um den Versand aus dem eigenen Bundesland in das ASYS-System eines anderen Bundeslandes. Es handelt sich nicht um den Versand von BMU-Dokumenten an Nachweispflichtige!
Wird der Button betätigt, erscheint eine Bestätigungsabfrage:
Wenn Sie den Versand über den Ja-Button bestätigen, werden entsprechend viele Einzelnachrichten erstellt und an den ASYS-Kommunikationsserver zum Versand übergeben. Nach der Übergabe erhalten Sie eine Bestätigung über die Anzahl der Nachrichten:
Wenn die ASYS-Benutzeroberfläche nicht in der Lage ist, den ASYS-Kommunikationsserver anzusprechen, wird Ihnen der Auswahldialog nicht angeboten. Statt dessen erscheint nach dem Klick auf den Button folgende Problemmeldung:
Wie in der Meldung beschrieben, sollten Sie sich an Ihren ASYS-Fachadministrator wenden. Sie müssen den Versand in diesem Falle zurückstellen, bis das Problem behoben ist.